Patoczka Günter
Patoczka Günter

geboren 1956 in Gmunden, verbrachte seine Kindheit in Mettmach.

1975 - 1977 absolvierte er das Studium an der Abteilung Bühnenbild, Malerei und Kostümentwurf am Mozarteum Salzburg und schloss dieses mit dem Diplom ab.

1977 - 1984 war Günter Patoczka Bühnenbildner an namhaften europäischen Theatern,

seit 1984 ist er als freischaffender bildender Künstler tätig.

Er ist Mitglied der Innviertler Künstlergilde, der Berufsvereinigung bildender Künstler Oberösterreichs und der Salzkammergutgilde.

Seine Werke befinden sich in öffentlicher und privater Hand und wurden bei mehr als 160 Einzelausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen in Österreich, Deutschland, Tschechien, Ungarn, Italien, Rumänien, Bulgarien und Frankreich gezeigt.

Günter Patoczka nahm u.a. an folgenden zahlreichen Symposien teil:

  2002   Nove Hrady, Tschechien

    2003   Kunstmeile Krems

    2004   "Teichtropfen 1"     Schloss Aistersheim u. Kubinhaus Zwickledt

    2005   "Teichtropfen 2"     Schalchen

    2006   Atelier an der Donau     Pöchlarn

                "Kohle ist Männersache"       Zell am Pettenfirst

    2007   "Kill"       Ried im Innkreis

 

Günter Patoczka ist auf der Suche nach "dem Bild an sich" - nicht nach der Abbildung der vermeintlichen Wirklichkeit sondern im Schaffen von neuer Wirklichkeit als Bild. Seine Arbeiten sind von großer Dynamik geprägt.

ARBEITEN im "Mennerhaus"

PATOCZKA GÜNTER

Weitere Arbeiten:

Auch 2015 gibt es wieder QUERFELD3

 

QUERFELD3 - 2015 wird unterstützt von:

 

Bgm. Stockinger

GH Hiegelsperger

gerhards-feine-weine

Graffiti Vöcklabruck

Raika Vöcklabruck


Fam. Dannbauer

   D A N K E

Aktuelles